Aufgebraucht: September 2017

Endlich habe ich wieder eine Aufgebraucht-Review für euch. Im vergangenen Monat habe ich die Kategorie leider vernachlässigen müssen, da es sich irgendwie falsch angefühlt hat, Beauty-Müll in einen Umzugkarton zu packen und ihn mit nach Berlin zu schleppen. In meiner neuen Heimat ging es wieder frisch ans Werk und es kam einiges zusammen.

Watermelon und Rose

Kocostar – Mask Sheet

Top: Zu den koreanischen Masken habt ihr vielleicht schon meine Review dazu gelesen. Sie werden definitiv nachgekauft, denn sie sehen nicht nur ungewöhnlich aus, sondern pflegen meine Haut spür- und sichtbar. Für solch ein Ergebnis finde ich 3,95€ nicht zu teuer.

Flamingo-Hype

Nivea – Mizellen Reinigungstücher

Top: Ein weiteres Produkt, bei dem nicht nur das Design stimmt. Neben Einhörnern und Faultieren sind wohl Flamingos die beliebtesten Tierchen auf Beautyprodukten. Bisher stand ich mit Reinigungstüchern eher auf Kriegsfuß, da sie kaum Make-up entfernt, aber dafür auf der Haut gebrannt haben. Die Tücher von Nivea sind zum Glück sanft zur Haut und konnten sogar meine Mascara entfernen. Ich war so positiv überrascht, dass ich sie täglich verwendete und die Packung sich schnell leerte. Absolut empfehlenswert.

Haarpflege

Balea Professional –  SOS Tiefenpflege

Top: Hach ja, meine Haare und ich sind gerade ein akutes Thema. Leider. Der Stress der vergangenen Monate hat sie sichtbar mitgenommen. Ich litt stressbedingt an Haarausfall. Seit einiger Zeit nehme ich Priorin dagegen und für mein Selbstbewusstsein gönnte ich mir einen Termin beim Friseur. Seitdem geht es langsam wieder bergauf. Ich verzichte zudem auf das monatliche Färben und Trockenshampoo, da es meine Haare nur austrocknete. So jetzt aber genug von dem Thema. Zur Haarkur kann ich sagen, dass sie für den niedrigen Preis die Haare ausreichend pflegt. Sie sind nach der Anwendung schön weich und man hat keine Probleme mit dem Kämmen.

Handseife mit Apfel- und Vanilleduft

Original Source- Handseife

Okay: Bei den Worten ‘süßer Apfel und Vanillemilch’ hatte mich das Produkt. Hinzu kam noch die leicht-rosane Farbe. Die Seife hat ihren Zweck erfüllt, aber der Duft hätte gerne noch intensiver sein können. Nach einiger Zeit habe ich ihn gar nicht mehr wahrgenommen. Ich werde sie erst einmal nicht nachkaufen, da ich auch gerne Neues ausprobiere.

Es geht nichts über Zimt

treaclemoon – warm cinnamon nights

Okay: Der Zimtduft der Bodylotion war ein Traum. Ich liebe Zimt so sehr. Zur Weihnachtszeit kann ich gar nicht genug davon bekommen. Trotzdem dauerte es ein ganzes Jahr, bis ich die Minigröße geleert hatte. Das lag leider daran, dass mir die Konsistenz der Pflege überhaupt nicht zusagte. Die Lotion zog nicht gut ein und sie ließ sich ewig hin und her schmieren. Das Pflegegefühl hielt leider auch nicht lang an. Das ist schade, denn seitdem lasse ich lieber die Finger von den Bodylotions dieser Marke.

#whatsinmybag

Balea – Hygiene Reinigungstücher und mentos Pure Fresh

Top: Zwei Dinge, die ich wirklich immer in meiner Handtasche habe. Ohne antibakterielle Tücher verlasse ich erst gar nicht das Haus. Sie sind lebensnotwendig, wenn man mit der Berliner U-Bahn fährt. Die Kaugummis von mentos habe ich damals gekauft, weil die Verpackung pink ist. Dann stellte sich heraus, dass sie auch gut schmecken. Leider verfliegt der Geschmack einen Tick zu schnell.

Intensivkur

Gliss Kur – Fiber Therapy Intensivkur

Top: Da sind wir wieder bei den Haaren. Ich finde die kleinen Haarkuren echt praktsich, da ich es nie schaffe, einen riesigen Tiegel komplett zu leeren. Diese Haarkur finde ich noch einen Tick besser als die von Balea, da die Pflege die Woche über gut anhielt. Mein Haar sieht seitdem wesentlich gesünder aus und fühlt sich auch so an. Außerdem finde ich es gut, dass man sie nur eine Minute einwirken lassen muss. Die Formel mit Omegaplex rekonstruiert beschädigte Haarsfasern, um die innere Haarstruktur zu stärken.

Aus der Glossybox

Emite Make Up – Diamond Heart Base Primer

Okay: Der Primer stammt noch aus meiner Glossyboxzeit. Ich habe ihn jetzt nicht als übermäßiges Highlight empfunden. Der Primer ließ sich gut verteilen, aber leider habe ich nie viel vom Illuminating-Effekt gesehen. Ich würde ihn mir nicht unbedingt nachkaufen, denn mittlerweile habe ich bessere Primer auf meinem Schminktisch stehen.

Nie ohne Eyeshadow Base

Catrice – Prime And Fine Eyeshadow Base

Okay: Zuerst dachte ich, dass die Eyeshadow Base gut sei. Sie ließ sich ganz easy mit einem Filzapplikator auftragen und verhinderte, dass die Farbe in die Lidfalten kroch. Dann wurde sie leer und ich kaufte die Base von essence, die so viel besser ist, da sie wirklich die Farben intensiviert und um einiges haltbarer  macht.  So kann man sich irren.

Man kann nie genug Mascara haben

trend IT UP – Eyedorable Mascara False Lashes

Okay: Mir fällt gerade auf, dass ich die Mascara selten alleine benutzt habe. Ab und an mische ich gerne Mascaras. Bei der Wimperntusche von trend IT UP fehlte mir das Volumen, dafür trennte und verlängerte sie die Wimpern. Die Bürste wurde zum Ende hin sehr spitz, was mich leider auch störte, obwohl man damit auch die feinen Härchen erreichen kann. Ich bin einfach für mehr Drama bei Wimpern. Wer es aber gerne natürlicher mag, der sollte sie sich mal anschauen.

Die kleinen, geheimen Tricks

L’Orèal – Magic Retouch

Gut: Mit 30+ hat man so seinen kleinen Tricks, damit andere einem das Alter nicht direkt ansehen. Da ich nicht mehr ständig meine Haare färben möchte, wird der Ansatz zwischendurch schnell kaschiert. Das Spray deckt die ersten grauen Härchen gut ab. Die Farbe wirkt recht natürlich und hält bis zur nächsten Haarwäsche. Beim Auftragen sollte man aber etwas aufpassen, denn ich habe mir leider schon eine weiße Bluse damit ruiniert. Okay, ich bin auch echt selbst schuld, wenn ich es schnell in aller Hektik verwende.

Damit wären wir auch schon fertig. Ich habe im Gefühl, dass im Oktober mehr leer wird. Vor allem will ich das ein oder andere Duschgel vernichten, denn ich kann den ganzen süßen Kram aus dem Sommer nicht mehr riechen.

-Habt ihr einige der Produkte auch im Gebrauch? Was habt ihr so leer gemacht?-

Eure Jenny

 

 

 

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
3 comments
  1. Avatar

    Huhu Liebes,
    ein toller Aufgebraucht Post! Die Kuren von Balea nehme ich ab und an auch ganz gerne, die neuen Masken reizen mich wirklich sehr. Bis jetzt hab ich noch keine davon getestet 😀 Hab einen schönen Feiertag! <3

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  2. Avatar

    Sehr tolle Produkte die du aufgebraucht hast. Den Mascara wollte ich mir auch noch besorgen, aber ich lese jetzt öfter, dass er eher so mittelmäßig war. Schade.
    Die Haarmasken hingegen helfen mir auch extrem gut. Im Herbst habe ich immer sehr große Probleme mit meinen Haaren. Da sind die echt gut 🙂

    Ich hätte das ganze Zeug auch nicht mit umziehen lassen, daher kann ich dich gut verstehen 🙂

    xoxo Vanessa

  3. Avatar

    Huhu Jenny?
    Ich habe bisher noch keines von den Produkten getestet. Die Masken muss ich dann doch mal probieren… Mein Ziel ist erst einmal: Aufbrauchen.

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert