Ein festlicher Make-up-Look

Für viele ist Weihnachten ein Fest, an dem nicht nur die Wohnung in einem besonderen Glanz erstrahlen soll. Auch man selbst macht sich im Vorfeld Gedanken, wie Kleidung und Make-up aussehen sollen. Ich zeige euch heute mein Make-up für die kommenden Feiertage.

Ich liebe es, mich zu schminken. Unter der Woche sitze ich jeden Morgen mit einem Becher Kaffee an meinem Schminktisch und mache mich bereit für den Tag. Für mich gehört diese Routine einfach zu einem guten Tag. Wenn dann eine besondere Zeit ansteht, überlege ich gerne Tage vorher, wie mein Look aussehen soll. In diesem Beitrag dreht es sich vor allem um die Augen.

Supernova – bh cosmetics

Für den Look habe ich von bh cosmetics die ‘SuperNova’-Palette verwendet. Sie enthält 18 Baked Lidschattenfarben, die alle super pigmentiert sind. Mit den Hochglanztönen kann man sehr gut arbeiten, denn sie sind butterweich. Außerdem passt die Farbauswahl ideal zur Glitzer-Funkel-Welt, die uns gerade umgibt.

Den Ton ‘Aurora’ habe ich als Grundlage auf mein bewegliches Lid gegeben. Für einen Hauch von Drama habe ich ‘Luna’ für die äußeren Augenwinkel verwendet und  sie nach innen hin ordentlich verblendet. Smokey Eyes gehen einfach immer.

Glitzer darf nicht fehlen

Was aber auf keinen Fall an Weihnachten fehlen darf, ist Glitzer. Ich habe vor einem Jahr losen Glitzer bei H&M gefunden. Er funkelt richtig schön golden und ist der Eyecatcher schlechthin.  Aber auch NYX hat eine tolle Auswahl an Glitzer im Sortiment. Damit dieser sich nicht im Laufe des Abends auf dem gesamten Gesicht verteilt, verwende ich den passen Kleber von NYX. Eine geringe Menge wird hierfür auf die gewünschte Stelle verteilt. Ich mache es ganz unkompliziert mit dem Finger. Dann streue ich etwas Glitzer auf ein Porzellanschälchen, nehme einen breiten Pinsel und besprühe ihn mit Fixing-Spray. Damit kurz in das Glitzer tunken und ab auf das Lid. Durch diese Prozedur halten die Glitzerpartikel jede noch so wilde Weihnachtsfeier durch.

Hinterher trage ich in die inneren Augenwinkel den hellen Ton ‘Pegasus’ auf. Dieser wird auch über den dunklen Ton aufgetragen sowie als Highlighter unter den Brauen.

Wer mag kann noch einen geschwungenen Eyeliner-Lidstrich ziehen. Ich kann euch nur den NYX Vinyl Liquid Liner empfehlen. Die Handhabung mit ihm ist leicht und präzise. Zum Schluss fixiere ich mein Make-up mit dem Spray von Makeup Revolution.

Meine Wimpern habe ich mit der ‘Paradise Extatic’ – Mascara getuscht. Sie zaubert dunkle, dramatische Wimpern. Ich liebe einfach Drama, Baby.

Ach ja, an Weihachten wird viel gefuttert und getrunken, daher empfehle ich für die Lippen den Superstay Matte Ink von Maybelline in der Farbe ‘Voyager’. Der dunkle, beerige Rotton macht einfach alles mit.

~ Wie gefällt euch der Look? Habt ihr schon geplant, wie ihr euch an Weihnachten schminken wollt? ~

Eure Jenny <3

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
3 comments
  1. Hallöchen Liebes,
    ein wirklich toller Look! <3 Ich habe schon überlegt und es werden denk ich mal Löckchen zu Weihnachten und aufjedenfall Glitzer auf den Augen. So einen ähnlichen Look hatte ich letztes Jahr auch zu Silvester 🙂

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  2. Der Look sieht bezaubernd an dir aus. Glitter geht aber wirklich immer 🙂 Das ist so schön.
    Ich habe noch gar keine Gedanken an mein Weihnachtsmakeup “verschwendet”. Ich bekomme keinen Beusch und fahre nicht weg, dass heißt 3 Tage Pyjama und Ruhe 😀
    Für jemanden schick machen muss ich mich ja auch nicht 🙁
    Aber ich liebe deinen Look <3

    xoxo Vanessa

  3. Hallo Jenny,
    mir gefallen besonders deine Lippen an diesem Look, absolut tolle Farbe, steht dir unheimlich gut. Für mich gehört es auch dazu, mich morgens zu schminken, es macht mir auch viel Spaß und ist fast meditativ, wenn ich so den Lidschatten hin und her verblende 😉
    Ich weiß noch nicht, was ich schminken werde, das kommt bei mir immer auf die Laune an 🙂 Aber ich werde mir auf jeden Fall wie immer ordentlich Lidschatten draufpacken hahaha
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.