essence ‚Holo Rainbow‘ Nagellack

Neben den metallischen Effekten funkelt und glitzert es, was das Zeug hält, in der neuen essence-Theke. Holografische Lacke sind momentan der Trend für die Nägel. Ich habe den neuen ‚Holo Rainbow‘-Nagellack  mal unter die Lupe genommen und die Farbe ’04 – holo love‘ ausprobiert.

 

Im Sortiment befinden sich derzeit fünf unterschiedliche Nagellackfarben mit holografischem Effekt. Dank intensiver Glitzerpartikel lassen sie die Nägel in allen Farben des Regenbogens schimmern. [8ml für je 2,79€]

04 – holo love

Die Farben funkeln in den Fläschchen bereits in der Theke um die Wette. Der Auftrag gelingt in zwei Schichten, denn die Glitzerpartikel sind hochdosiert. Bei der Verwendung von Effektlacken nutze ich gern vorher einen Base Coat. Wenn der ‚Holo Rainbow‘- Lack auf dem Nagel aufgetragen wurde, hat er eine Sandoptik. Die Oberfläche wirkt rau. Ich persönlich hätte eine glatte Schicht schöner gefunden. Bei dem Begriff ‚Holo‘ habe ich das auch eigentlich erwartet. Dennoch ist der Glitzereffekt sehr  intensiv und farbenfroh. Man kann damit schöne Akzente auch in Kombination mit anderen Nagellacken setzen. Das Entfernen des Nagellacks ist leider, wie bei solchen Lacken üblich, eine kleine Tortur. Durch die raue Oberfläche braucht man viel Geduld, Nagellackentferner und Wattepads. Man muss schon sehr fest reiben, bis sich der Lack ansatzweise löst. Der Glitzer klebt dabei überall an den Händen. Mit einem Top Coat hält der Nagellack übrigens wesentlich länger. Ohne einen Überlack splittert er bereits nach zwei Tagen leicht ab.

In Kombination mit ‚winning streak‘ von essie

Mein Fazit

Wer auf der Suche nach einem intensiven Glitzerlack ist, ist hier genau richtig. Unter einem Holoeffekt stelle ich mir, aber noch etwas anderes vor als nur sehr viel Bling-Bling. Da das Entfernen sehr zeitintensiv ist, werde ich ihn hauptsächlich nutzen, um einzelne Nägel, wie zum Beispiel den Ringfinger, in Szene zu setzen und nicht die gesamte Hand.

Wie gefällt euch der ‚Holo Rainbow‘?

 

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
2 comments
  1. Für diese lacke empfehle ich immer einen Peel Off Base Coat. Das hat sich schon oft bewährt. Ich finde den lack aber auch extrem Interessant. Konnte mich bis jetzt aber für keine Farbe entscheiden.

    Hab einen schönen Sonntag Abend und einen entspannten Umzug.

    xoxo Vanessa

  2. Liebe Jenny,

    ich finden Lack sehr hübsch 😍
    Mich schreckt bei solchen Lacken immer das Entfernen des Lacks ab. Die ist nämlich wirklich immer eine Tortur😅
    Vielen Dank für die schöne Review 😊
    Ganz liebe Grüße 💜

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.