Maybelline | Color Sensational Metallic Foil Liquid Lipstick

Meine Liebe zu Liquid Lipsticks ist so groß wie nie. Wenn sie dann noch einen metallischen Effekt haben, gibt es kein Halten mehr. Das i-Tüpfelchen bei der neuen ‘Metallic Foil’-Reihe von Maybelline war schließlich die ungewöhnliche Farbe ‘Vortex’. Ein giftiges Grün-Braun, das in meiner Sammlung nicht fehlen durfte.

Metallic Foil ‘Vortex’ – schlichtes Äußeres

Fakten zum Produkt

Der Color Sensational Metallic Foil bringt intensive Farbe mit softem Metallic-Glanz auf die Lippen. Intensive Metallic-Pigmente sorgen für eine hohe Deckkraft, die binnen von Sekunden trocknet.  Im Sortiment befinden sich neun Farbnuancen zu je 6,95€ (5ml).

Mattes, metallisches Finish

Der Auftrag

Die Farbe wird mit einem herkömmlichen Filzapplikator aufgetragen. Dieser gelingt präzise und man kommt nicht über den Lippenrand. Für eine perfekte Kontur würde ich dennoch einen Lip-Liner empfehlen, der das Ergebnis noch einen Tick schöner macht. Zu Beginn habe ich eine dünne Schicht aufgetragen und sie trocknen lassen. Für ein gleichmäßiges und auch intensives Finish würde ich eine zweite Schicht empfehlen. Die Farbe trocknet, wie von Maybelline versprochen, sehr schnell und matt an. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Die Lippen werden nicht sehr trocken und bleiben geschmeidig.

Die Haltbarkeit

Ich habe ordentlich mit meinen Fingern über die Lippen gerubbelt und die Farbe blieb bombenfest auf ihnen haften. Wenn  man etwas trinkt, bleibt nichts am Glasrand hängen und auch Essen übersteht der Liquid Lipstick. Bei sehr fettigen Nahrungsmitteln wird die Farbe natürlich etwas abgetragen, aber es bleibt ein noch tragbarer Stain übrig. Beim Abschminken nutze ich bei Liquid Lipsticks immer das Reinigungsöl von Balea, denn das bekommt wirklich jede Farbe ab.

Ein herbstlicher Hingucker

Mein Fazit

Ich liebe die Farbe ‘Vortex’ einfach, da ich sie so noch nie in der Drogerie gesehen habe. Sie zaubert einen besonderen Look.  Beim Auftrag muss man ein wenig aufpassen, dass das Finish gleichmäßig wird, aber nach zwei Schichten gelingt dies. Die Haltbarkeit ist absolut top, denn die Farbe verzieht sich nicht in die feinen Lippenfältchen. Die Aufmachung des Liquid Lipsticks finde ich schlicht, durch die transparente Verpackung bekommt man aber einen sehr guten Eindruck von der Farbe, auch ohne sie vorher zu swatchen. In Sachen Lippenprodukten hat Maybelline in der vergangenen Zeit wirklich einige Pluspunkte bei mir gesammelt.

~ Wie gefällt euch die Farbe? Würdet sie ihr auch tragen? Habt ihr eventuell schon eine andere Nuance aus dieser Reihe? ~ 

Ich freue mich auf eure Antworten,

eure Jenny <3

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.

1 comment
  1. Hej Jenny 🙂
    Ich dachte das wäre ein Gold gewesen. Upsi 😀
    Der Liquid Lipstick ist aber auch wirklich schön. Aber ich finde den auf deinen Lippen schöner, als auf dem Swatch. Er steht dir einfach außergewöhnlich gut.

    xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.