[#11] Der ‘Liebster Award’

Die liebe Elli von elliberry hat mich für den ‘Liebster Award’ nominiert und mir ein paar Fragen gestellt, die ich natürlich sehr gerne beantworte. 

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Entweder werde ich noch in Berlin oder in L.A. gemeinsam mit meinem Freund, einer Tochter und einem süßen Yorkie leben. So sieht zumindest meine Traumvorstellung aus. Hauptsache wir sind gesund und glücklich.

Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, was würde ich mir wünschen?

Wenn ich diese Frage aus einer etwas subjektiven Sichtweise betrachte, dann würde ich mir als Erstes lebenslange Gesundheit für meine Familie wünschen. Um meine Kosmetikgier zu befriedigen, bekomme ich bei jedem Einkauf 100 Prozent Rabatt bei NYX. Den dritten Wunsch würde ich für meinen Freund verwenden und zwar für den beruflichen Erfolg, auf den er gerade so hart hinarbeitet.

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen und seit wann bloggst du?

Ich habe schon immer gern geschrieben. Bis vor einigen Jahren habe ich mit meinem Freund gemeinsam ein Online-Magazin für Metal-und Rockmusik geleitet. Nachdem wir aus hauptberuflichen Gründen leider den Metal Mirror aufgeben mussten, habe ich meine Leidenschaft für Instagram entdeckt. Mit der Social Media Plattform hat alles angefangen. Aus ein paar Schnappschüssen wurden etliche Beauty-Pics mit kurzen Rezensionen. Anfang des Jahres habe ich gemerkt, dass mir der Platz auf Instagram zum Schreiben nicht mehr reicht. Ich habe mich also eines Abends spontan an Blogspot gesetzt und einen Blog erstellt. Da dieser wie aus dem Jahr 2000 aussah (O-Ton meines Freundes), hat mein Freund mir eine eigene Domain besorgt und mir mein jetziges Design gebastelt. Diese Seite betreibe ich erst seit Juli 2017.

Was für einen Gegenstand in deiner Schminksammlung würdest du niemals vermissen wollen?

Das wäre wohl mein erster MAC-Lippenstift in der Farbe ‘Diva’. Ich liebe diese Farbe abgöttisch und egal, welcher Trend gerade dominiert, dieses edle, dunkle Rot kann man immer tragen.  Es ist einfach zeitlos.

 Welche Städte/Länder hast du in deinem Leben bereist und welche sind deine liebsten?

Als ich noch Urlaub mit meinen Eltern gemacht habe, waren wir immer in Deutschland (oder auch Holland) unterwegs, deshalb kenne ich gefühlt fast jede größere Stadt. Mit meinem Englisch LK-Kurs war ich auf Malta, aber die Insel habe ich jetzt nicht als besonders schön in Erinnerung, was eventuell auch eher an meinem Kurs lag. Meinem Freund habe ich damals zum Abitur eine Wochenendreise nach Wien geschenkt. Die Stadt ist so wunderschön und ich möchte unbedingt dort wieder einmal hin. Mit meinen damals besten Freundinnen war ich zweimal auf Mallorca. Das waren richtig typische, aber tolle Mädelsurlaube. Die letzten drei Trips habe ich in Barcelona und Italien verbracht. Italien ist mein liebstes Urlaubsziel. Ich liebe das Klima, das Essen, die Umgebung und die Menschen dort. In der Zukunft würde ich gerne nach New York und L.A. reisen. Danach bin ich erst einmal wunschlos glücklich.

Was sind deine Vorsätze und Pläne für 2018?

2017 war ein unfassbar turbulentes Jahr. Von Schicksalsschlägen bis hin zum puren Glück war alles vertreten. Ich habe mein 2. Staatsexamen geschafft, bin nach Berlin gezogen und lebe mit meinem Freund zusammen. Für 2018 wünsche ich mir einfach ein wenig Ruhe. Ich möchte weiterhin meinen Instagram-Feed und meinen Blog mit Freude voranbringen, einen tollen Urlaub in Italien verbringen und mehr Sport machen. Haha.

Wann hast du mit dem Schminken und Stylen so richtig angefangen?

Ich erinnere mich noch genau daran, wie aufgeregt ich war, als ich das erste Mal Mascara verwendet habe. Ich war zwölf und dachte jeder würde mir ansehen, dass ich geschminkt bin. So süß. Ab diesem Zeitpunkt habe ich immer Wimperntusche getragen. Mit Foundation und Co. habe ich aber erst wesentlich später angefangen. In der Oberstufe kam Kajal hinzu. Erst in meinen Zwanzigern ging es richtig los und ab da gab es kein Halten mehr. Seit einigen Jahren schminke ich mich quasi täglich, außer ich muss nicht das Haus verlassen. Ich probiere gerne aus und bilde mich weiter. Ein Leben ohne meine Kosmetik kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Noch einmal ein großes Danke an Elli für die Nominierung. Ich nominiere die wundervolle Sophia von sophiaskleinewelt04.blogspot.de , die liebe Vanessa von lipstickbunnies.de und die liebe Nadine von dieneuecolourette.blogspot.de. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und weitere Blogs nominiert.

Eure Jenny <3

Hier meine Fragen an euch: 

1. Was liegt dir sehr am Herzen?

2. Was macht für dich einen guten Blog aus?

3. Wie würdest du dich in fünf Worten beschreiben?

4. Was ist dein absolutes Lieblingsprodukt?

5. Eher Fashion- oder Beautyaddict?

6. Was magst du so gar nicht?

7. Was sind deine Pläne für 2018?

 

 

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
6 comments
  1. Liebe Jenny,
    ich bin sehr froh, dass du dich dazu entschlossen hast, deinen eigenne Blog zu gründen. Ich mochte deine Kurzrezensionen bei Instagram vorher schon immer sehr gern, sie waren mir aber eben manchmal zu kurz – da hätte ich dann gern mehr gelesen. Gut, dass du das auch so sahst 🙂
    Weiter so! 🙂
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    1. Jenny

      Danke liebe Lieselotte! Das geht gerade runter wie Öl. <3

  2. Wie ist wirklich wundervoll. War auch schon zwei Mal da und ich finde die Stadt einfach nur schön. Ich finde der Blog war eine perfekte Idee von dir 🙂

    Danke für die Nominierung. Ich mache auch gern nochmal mit 🙂

    xoxo Vanessa

    1. Jenny

      Danke, liebe Vanessa! =) Ich bin auch schon sehr auf deinen Beitrag gespannt.

  3. Huhu Liebes,
    danke für’s mitmachen! Das sind echt schöne Antworten 🙂 Schaue immer gerne auf Instagram und auf deinem Blog vorbei – Weiter so! <3

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

    1. Jenny

      Das freut mich so sehr, liebste Elli! <3
      Ich besuche deine Seiten auch immer so gern. Ich liebe deine Make-up-Looks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.