Lidschatten 1×1 | Orange und Petrol

Es geht in die nächste Runde der Blogparade ‘Lidschatten 1×1’. Dieses Mal wurden die beiden Farben ‘Orange und Petrol’ gewählt. Zwei Töne, mit denen ich mich mit meinen jungen 34 Jahren noch noch nie geschminkt habe. Somit war dieser Monat eine kleine Herausforderung für mich: Challenge Accepted!

Aber gerade diese Herausforderung macht die Blogparade so interessant für mich. Man zwingt sich aus seiner Schmink-Comfort-Zone, beginnt zu experimentieren und merkt, dass einem noch andere Töne außer Schwarz, Rot und Rosegold stehen. Wobei Orange schon etwas Speziell für mich ist, denn an sich kann ich diese Farbe überhaupt nicht leiden. Ich frage mich noch heute, warum ich mir mit 15 Jahren einen orangenen Eastpak geholt habe. Dieser war bis heute mein einziges Kleidungsstück beziehungsweise Accessoire in dieser Farbe.

 Mein Look

Zum Glück habe ich von Makeup Revolution die Palette namens ‘Eyes Like Angels’. Diese beinhaltet ein knalliges Orange, das ich als Transitionfarbe großzügig ober- und unterhalb der Crease mit einem fluffigen Blenderpinsel aufgetragen habe. Für das bewegliche Lid habe ich ‘Aqua Dream’ verwendet. Dafür habe ich einen flachen Pinsel mit meinem MAC Fix+ angefeuchtet. Als kleines Schmankerl kam noch ein wenig NYX-Glitter darauf. Ich hoffe, dass die Farbe als ‘Petrol’ durchgeht. Für einen weiteren farblichen Akzent habe ich die äußeren Augenwinkel sowie die untere Wasserlinie mit ‘Sophisticated Pink’ akzentuiert. Wow, das ist bunt und ungewohnt für mich.

Ich finde, dass ein schön geschwungener Lidstrich jeden Look aufwertet und so kam auch mein geliebter ‘Liquid Vinyl Liner’ von NYX zum Einsatz. Wo wir gerade bei NYX sind. Mein Highlight dieses Looks ist übrigens der Lippenstift ‘Metallic Copper’ aus der ‘In Your Element’-Reihe. Der Ton ist der absolute Wahnsinn. Die Konsistenz sowie die Pigmentierung des Lippenstiftes sind ein Traum. Er wird diesen Sommer definitiv öfter getragen. Ich bin einfach ein Lippenprodukt-Girl.

Die Farbkombi des AMUs gefällt mir. Besonders der Blau-Ton hat es mir angetan und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich damit ab und an farblich austoben werde.

Natürlich habe ich auch wieder die anderen Mädels verlinkt, die mitgemacht haben. Schaut unbedingt bei ihnen und ihren atemberaubenden Looks vorbei:

http://www.talasia.de (Talasiade)

http://yazable.blogspot.de (magnifique_yaz)

https://icantnude.blogspot.de (denises.details)

https://www.instagram.com/greeench/ (greeench)

https://www.jadebluete.com (jadebluete)

http://lipstickbunnies.de (lipstickbunnies)

http://www.bibifashionable.at/ (bibi_fashionable)

https://www.liquid-confidence.de/ (K_ro473)

http://wish-dream-star.blogspot.de (wishdreamstar)

https://www.instagram.com/feya_ealain/ (feya_ealain)

~Wie gefällt euch die Farbkombi und was sagt ihr zum NYX-Lippenstift?~

Eure Jenny <3

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
4 comments
  1. Uuuuh, der Lippenstift ist ja der Hammer! *__*
    Dein Look ist sehr schön geworden.

    LG Denise 🙂

  2. Ok also für Kleidung etc. mag ich Orange jetzt auch nicht sooo, aber als Lidschatten ist Orange doch soooo schön *___* gerade matte Orange-Töne sind in der Crease sooo schön!
    Ein hübscher Look, die Palette wartet bei mir auch noch auf ihren Einsatz =)

  3. […] Seite, schaut vorbei:// magnifique_yaz // icantnude // greeench // jadebluete // lipstickbunnies // rockerbella //// bibifashionable // liquid-confidence // wish-dream-star […]

  4. Sehr cool kombiniert und der Lippenstift dazu ist genial
    xoxo Bibi F.ashionable

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.