Dermalogica | PreCleanse

Für viele Frauen ist die Gesichtspflege am Abend fester Bestandteil und auch ein wichtiges Ritual. Es gibt Tage, an denen entfernt man nicht nur das Make-up, sondern auch den Schmutz des Alltags. Die heutige Gesichtspflege besteht aus mehreren Schritten. Das Reinigungsöl ‘PreCleanse’ von Dermalogica bereitet die Haut für die weitere Pflege vor.

Was ist ‘PreCleanse’ genau?

‘PreCleanse’ ist ein wasserlösliches Reinigungsöl , das die Haut von (wasserfestem) Make-up, übermäßigen Sebum, Lichtschutz, Umweltschadstoffen und anderen Rückständen befreit. Es ist für alle Hauttypen geeignet. Es wird zur Vorreinigung der Haut verwendet, ohne dabei die Hautbarriere anzugreifen.

Was sind die Hauptbestandteile des Öls?

Olivenöl: reichhaltige Pflege, die die Haut glättet und beruhigt.

Aprikosenkernöl: Eine reiche Quelle an Fettsäuren, Vitamin A und Linolsäure. Beruhigt Irritationen und erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Kukuinuss-Öl (Aleurites Moluccana): Reiche Quelle an Vitamin A, C und E plus Omega-3 Fettsäuren, welche die natürliche Barriere des Stratum Corneum verstärken, wird verwendet bei Hautstörungen wie z.B. trockener Haut, Unreinheiten und Irritationen.

Borretsch (Borago Officinalis) Samenöl: Enthält Gamma-Linolsäure (GLA), eine Fettsäure, die eingesetzt wird zur Behandlung von Entzündungen, Ekzemen, Dehydration oder schuppiger Haut.

Oryza (Reiskleie-Öl): Reich an Oryzanol, B Vitaminen, Pflanzensäure, Antioxidantien und Phytosterolen, die Hautschäden durch freie Radikale hemmen, die Haut weichmachen und die Zellreparatur unterstützen.

Tocopherol (Vitamin E): Ein Vitamin mit oxidativen Fähigkeiten, das die Haut weich und glatt macht.

3 Caprylsäure-Triglycerid: Ein Emulgator, der durch die Zugabe von Wasser aktiviert wird und Öle von der Hautoberfläche löst.

Das Packaging

Das PreCleanse-Öl befindet sich in einem praktischen Pumpspender aus Kunststoff, der eine genaue Dosierung möglich macht. Wie bei allen anderen Produkten der Marke ist dieser in einem schlichten Weiß mit grauem Schriftzug gehalten. Ich finde das Packaging äußerst gelungen und edel. Die Flasche macht sich einfach gut im Bad und dies ist neben der Wirkung doch auch nicht ganz unwichtig.

Der Duft

Der Duft trifft genau meinen persönlichen Geschmack. Das Öl riecht zitrusfrisch sowie nach Lavendel.

Die Anwendung

Dermalogica empfiehlt zunächst eventuelles Augen- und Lippen-Make-up mit einem Make-up Remover zu entfernen, bevor man im nächsten Schritt das PreCleanse Öl verwendet.  Danach gebt ihr einen Pumpstoß des Öls auf eure trockenen Hände und verteilt es mit kreisenden Bewegungen auf eurem Gesicht. Das Make-up löst sich sofort von der Haut. Anschließend befeuchtet ihr eure Hände, wodurch das Öl zu einer milchigen Emulsion wird. Mit kreisenden Bewegungen wird es noch ein weiteres Mal aufemulgiert, um den restlichen Schmutz zu entfernen. Danach das Gesicht mit reichlich Wasser abwaschen. Da das Öl zur Vorreinigung der Haut dient, könnt ihr im Anschluss noch mit einer geringen Menge eines weiteren Produkts eurer Gesicht reinigen. Da die Leistung des Öls aber so enorm ist, sehe ich den Schritt nicht als zwingend notwendig an.

Mein Fazit

Nach der Reinigung war meine Haut so sauber, dass sie regelrecht quietschte, wenn ich hinterher noch eine kleine Menge meines herkömmlichen Waschgels verwendete. Nach der Anwendung war meine Haut übrigens nicht nur blitzeblank, sondern auch gepflegt. Sie spannte nicht und zeigte keine Rötungen. 150ml kosten 48,50€. Das Reingungsöl ist somit nicht sehr günstig, aber dadurch, dass man so eine geringe Menge benötigt, ist es doch sehr ergiebig. Bis die Flasche aufgebraucht ist, wird einige Zeit vergehen. Somit relativiert sich der Preis etwas. Der Duft ist natürlich Geschmacksache. Ganz wichtig ist auch, dass die Anwendung trotz des doppelten Einmassierens nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Für mich ist das Öl ein fester Bestandteil meiner abendlichen Routine geworden?

~ Welches ist euer liebstes Produkt von dermalogica? Kennt ihr das Reinigungsöl schon? ~

Eure Jenny <3

*Produkt-Sponsoring durch den Bloggerclub* –  
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos durch den Bloggerclub zur Verfügung gestellt. Eindruck & Bewertung spiegeln selbstverständlich meine ehrliche und persönliche Meinung wieder.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
2 comments
  1. Liebe Jenny,

    von Dermalogica habe ich bisher schon viel gehört und freue mich ebenfalls aufs Testen. Die Inhaltsstoffe sehen gut aus und mir gefällt, dass es ergiebig ist.

    Liebe Grüße 💜

    Jenny

    justjenny.blog

  2. […] Bevor ich das Mikropeeling verwende, schminke ich mich wie gewohnt mit Mizellenwasser sowie dem ‘Precleanse’ von Dermalogica ab. Danach gebe ich einen halben Teelöffel des Produkts in meine angefeuchteten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.