Garnier SkinActive – Beruhigende Reinigungsmilch & Botanischer Balm mit Rosenwasser

Ich habe bereits eine Review zum ‘Beruhigenden Gesichtswasser mit Rosenwasser’ von Garnier SkinActive geschrieben und bin immer noch sehr begeistert von dem Produkt . Da meine Haut es bisher gut verträgt, bin ich ein weiteres Mal in die Drogerie marschiert und habe die ‘Beruhigende Reinigungsmilch’ und den ‘Botanischer Balm’ dazu geholt. Ob mich die beiden weiteren Produkte auch so überzeugen können, werde ich euch jetzt verraten.

Reinigungsmilch, die die Haut beruhigt

Beruhigende Reinigungsmilch mit Rosenwasser

Die Reinigungsmilch ist mit Rosenwasser angereichert, sodass sie während der Anwendung bereits die Haut beruhigen soll. Sie soll hauptsächlich Make-up und Unreinheiten entfernen. Die Milch ist für trockene und sensible Haut geeignet. [100ml für 3,95€]

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER | ISOPROPYL PALMITATE | PROPANEDIOL | GLYCERIN | ROSA DAMASCENA FLOWER WATER | CARBOMER | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM PHYTATE | ARGININE | ALCOHOL | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | ACRYLATES/C10-30 ALKYL | ACRYLATE CROSSPOLYMER | SALICYLIC ACID | LINALOOL | CITRONELLOL | PARFUM / FRAGRANCE

Das Produkt enthält keine Parabene, Silikone oder synthetische Farbstoffe.

Die Anwendung

Man tränkt ein Wattepad mit der Reinigungsmilch und fährt damit vorsichtig über die Augen und Haut. Bei der Entfernung von Foundation, Eyeshadow und Blush hat das Produkt keine Probleme. Wenn man etwas mehr Mascara verwendet hat, sollte man vorher noch einen Augen-Make-up-Entferner nutzen, sonst muss man zu fest rubbeln und das möchte ich meinen Wimpern nicht antun. Die Textur fühlt sich angenehm weich und kühl auf der Haut an. Der Geruch ist blumig-frisch und wirkt sehr natürlich. Nach der Anwendung wasche ich noch einmal mein Gesicht mit Wasser und einem milden Waschgel. Die Haut fühlt sich erfrischt und sauber an. Sie zeigt keine Rötungen und empfindet kein Spannungsgefühl.

3in1

Botanischer Balm 3in1

Man kann den Balm als Tages- und/ oder Nachtpflege sowie als Maske verwenden. Der Balm soll die Haut schützen, Feuchtigkeit spenden und beruhigen. Als Maske angewendet reduziert er Spannungen und pflegt intensiv. [140ml für 6,95€]

Was ist drin?

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, CERA ALBA / BEESWAX, GLYCERYL STEARATE SE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, ALCOHOL DENAT., ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, STEARYL ALCOHOL, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, DICAPRYLYL ETHER, STEARIC ACID, CARBOMER, GLYCINE SOJA OIL /SOYBEAN OIL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHYTATE, ARGININE, MYRISTIC ACID, PALMITIC ACID, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, PROPANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, SALICYLIC ACID, LINALOOL, CITRONELLOL, PARFUM / FRAGRANCE

Als Tages- oder Nachtpflege sowie als Maske anwendbar

Die Anwendung

Als Tages- und Nachtpflege trage ich den Balm auf die gereinigte Haut auf und massiere ihn sanft ein. Die Textur ist recht ergiebig, sodass bereits eine kleine Menge für das Gesicht ausreicht. Der Duft ist wieder einmal herrlich blumig. Trotz der Ergiebigkeit zieht der Balm schnell ein und fettet nicht nach. Am nächsten Morgen bin ich wieder ohne Rötungen aufgewacht. Ich benutze den Balm gerne abends nach der Reinigung, da er intensiv Feuchtigkeit spendet. Morgens bin ich eher der Pflegetyp, der gerne ein leichtes Serum benutzt. Aber das ist Geschmackssache, so wie jede Haut natürlich auch anders auf Produkte reagiert.

Mein Fazit

Auch die beiden weiteren Produkte konnten mich soweit überzeugen und ich werde sie defintiv aufbrauchen. Ich finde es gut, dass Garnier SkinActive ihre Inhaltsstoffe transparenter als gewohnt aufschlüsselt. Mir ist aber auch bewusst, dass dies keine reine Naturkosmetik ist, denn es gibt die besagten 4 Prozent, die nicht natürlichen Urpsrungs sind. Vielleicht schafft Garnier demnächst auch die vollen 100 Prozent, denn man merkt immer mehr, dass die Verwender sich nach natürlichen Inhaltsstoffen sehnen. Bis dahin lautet mein Fazit, dass meine sensible Haut die Produkte gut verträgt und sich gepflegt angfühlt.

Was haltet ihr generell von Garnier SkinActive? Wie wichtig sind euch natürliche Inhaltsstoffe?

Eure Jenny

 

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
1 comment
  1. Avatar

    Ich habe diese Produkte derzeit auch in Verwendung und liebe sie sehr. Allerdings vermute ich, dass ich nach einer längeren Anwendungszeit Pickelchen davon bekomme. Ich muss die ganze Sache mal im Auge behalten. 🙂 Deine Fotos sehen richtig klasse aus!

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert