Maybelline | Color Sensational Powder Matte

Ich liebe Lippenprodukte und kann davon einfach nicht genug bekommen. Du auch? Aus diesem Grund habe ich gleich zweimal bei den neuen ‘Powder Matte’- Lippenstiften von Maybelline zugeschlagen. Die Nuancen ‘Cruel Ruby’ und ‘Smoky Taupe’ habe ich auf Herz und Nieren getestet.

Der matte Lippenstift-Trend hat noch lange kein Ende gefunden. Maybelline New York hat noch einmal für Nachschub gesorgt und sieben neue ultra-matte Nuancen auf den Markt gebracht. Die Textur der Lippenstifte ist, dank zweimal mehr mattierenden Puderartikeln, hochpigmentiert. Außerdem enthält die Formulierung Honig-Nektar, damit die Lippen weniger austrocknen und das Tragegefühl angenehm ist. Das Design des Packagings ist schlicht, aber sehr ansprechend.

Auftrag, Finish und Haltbarkeit

Durch die sehr satte Pigmentierung reicht bereits ein Auftrag, um die Lippen komplett mit der Farbe zu umhüllen. Das macht das Schminken sehr angenehm. Außerdem ist die Form des Stiftes für präzises Arbeiten ideal. Das Finish ist wirklich komplett matt, dennoch cremig, beide Farben sind satt und ein Hingucker. Besonders ‘Smoky Taupe’ hat meine Lippenstiftliebe gewonnen. Die Nuance ist im Alltag tragbar, aber dennoch auffällig. Auf den Punkt gebracht: Die Nuance ist einfach wunderschön. Trotz des matten Finishs ist das Tragegefühl angenehm. Beide Farben bluten nicht aus, deshalb ist ein Lipliner nicht zwingend notwendig.

Cruel Ruby
Smoky Taupe

Die Haltbarkeit ist für einen Lippenstift sehr gut. Trinken und auch Essen überstehen die Farben, wenn es nicht zu fettig ist. Ansonsten zieht man zwischendurch schnell nach und die Lippen sehen wieder top aus.

Mein Fazit

Die Powder Mattes können locker mit MAC mithalten, sind aber wesentlich günstiger. Mich haben beide Farben absolut überzeugt. Für einen Preis von 6,95€ bekommt man einen ultra-matten, qualitativ-hochwertigen Lippenstift, der bei mir regelmäßig zum Einsatz kommt.

~Trägst du gerne matte Lippenprodukte?~

Deine Jenny <3

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.