NYX | Lid Lingerie Eye Tint

Jede von uns kennt die beliebte Lingerie-Reihe von NYX für die Lippen. Bereits seit Anfang des Jahres gibt es Lingerie auch für die Augen. Bei dm ist die Reihe etwas später eingezogen, denn ich habe sie erst Vor Kurzem dort entdeckt und ein Exemplar direkt mitgenommen. Wie die Farbe abschneidet, erfahrt ihr jetzt.Die hochpigmentierten Lidschattenfarben gibt es für 6,45€  (4ml) unter anderem bei dm. Sie haben eine hauchzarte, samtige Textur mit einem schimmernden, metallischen Finish. Das Farbsortiment besteht aus Nude- , Bronze- , Jade- sowie tiefen Taupe-Tönen.

‘Evening Spell’

Die Aufmachung

Das Ungewöhnliche am Eye Tint ist wohl ein wenig die Aufmachung. Er sieht nämlich wie ein Lipgloss oder Liquid Lipstick aus und ist mit einem Filzapplikator ausgestattet. Ich bin auch ehrlich gesagt, aus reiner Neugier, dazu geneigt, die Farbe einmal auf den Lippen auszuprobieren. Smile.

Wie ein Lipgloss.

Die Anwendung

Jetzt aber zurück zum Thema. Die Farbe wird mit dem Applikator aufgetragen. Dieser nimmt genügend Farbe auf und gibt sie wieder ab. Im Vorfeld hatte ich die Befürchtung, das durch diese Form des Auftrags die Handhabung schwierig wird. Lässt sich die Farbe gleichmäßig und vor allem präzise auftragen? Kann man sie danach mit einem Pinsel verblenden? Verwende ich sie am besten nur auf dem beweglichen Lid als Basis? Die ersten beiden Fragen kann ich mit einem deutlichen ‘Ja’ beantworten. Im ersten Moment fühlt sich der Auftrag ungewohnt an, aber man hat den Dreh sehr schnell raus, da die Textur samtig-weich ist und sich direkt auf das Augenlid legt. Der Nachteil ist, dass große Patzer leider nicht verziehen werden und am besten mit einem, in Make-up-Entferner getränkten, Wattestäbchen korrigiert werden.

Swatch

Ich habe die Farbe nicht nur auf dem beweglichen Lid aufgetragen, sondern auch am äußeren Rand, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit dem Verblenden aussieht. Dafür habe ich einen großen und fest gebundenen Blender genommen. Mit diesem Tool habe ich es geschafft, dass die Übergänge nicht so hart aussehen.

Das Finish und die Haltbarkeit

Das Ergebnis hat mich total umgehauen. Die Farbe ist satt pigmentiert, ausdrucksstark und bleibt, wo sie sitzen soll. Ich habe sie morgens aufgetragen und am späten Abend sah sie immer noch perfekt aus. Sie hat sich nicht abgetragen und sich auch nicht in die Lidfältchen verzogen. Ich habe mich übrigens für den Farbton’Evening Spell’ entschieden. Ein beeriger Rotton, der perfekt zu festlichen Looks passt, aber auch im Alltag getragen werden kann.

Perfekt für die festliche Zeit zusammen Liquid Suede ‘Biker Babe’.

~ Wie gefällt euch der Eye Tint? ~

Eure Jenny <3

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
4 comments
  1. Hallo liebe Jenny,

    danke für die tolle Review. 🙂 Der Eye Tin steht dir wirklich super und passt einfach perfekt zu ‘Biker Babe’. Ich finde cremige Lidschatten an sich ja immer total schön, kann aber leider überhaupt nicht damit umgehen. 😀 Vielleicht schaue ich mir die Lid Lingeries mal näher an und übe ein bisschen. 😉

    Ganz liebe Grüße
    Jasmin
    http://www.theresalwayslipstick.de

  2. Toller Beitrag. So kann man sich einen Eindruck davon machen. Dir steht das ganze total gut. Werde es auf jeden Fall auch ausprobieren.

  3. Hallo Liebes,
    danke für deine Review! Ich bin schon so oft an denen vorbei gelaufen und bin stark geblieben 😀 Die hören sich wirklich toll an! Trotz meiner MakeUp-Sammlung muss ich glaub auch mal einen probieren 🙂

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  4. Oh Gott ich suche die Farbe immer bei den Lipsticks haha. Wer lesen kann, du weißt ja. Aber die Farbe sieht richtig toll aus. Ich bin jetzt noch doller angefixt haha.
    Dein Look ist einfach schön geworden 🙂 Dir stehen solche Farbtöne so verflixt gut :*

    xoxo Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.