Maybelline – Super Stay Matte Ink

Wer hätte das gedacht? Ungefähr 3,5 kg Lippentstift verspeist eine Frau in ihrem Leben. Nicht immer bleibt er auf den Lippen, sondern landet durch Essen und Trinken im Magen. Das ist nicht gerade lecker, aber auch das ständige Nachkorrigieren während eines Dinner-Dates mit Drinks nervt. Maybelline verspricht mit der ‘Super Stay’-Reihe schon seit einiger Zeit Abhilfe. Ganz frisch in den Drogerie-Theken ist jetzt die ‘Matte Ink’-Version.

Farbe ‘Voyager’
Das matte Finish ist seit geraumer Zeit der Trend bei Lippenprodukten. Maybelline hat neun intensive, matte Farben auf den Markt gebracht, die bis zu 16 Stunden lang halten sollen, ohne zu bröckeln oder abzufärben.  Mal schauen, ob sie ihr Versprechen halten können.

Handliches Design

Das Design

Das eckige Design des Liquid Lipsticks gefällt mir sehr gut. Es ist handlich und passt in jedes Handtaschenfach. Der untere Teil ist in der jeweiligen Farbe des Lipsticks gehalten. Der Filzapplikator hat eine spitze Form.

Der Applikator

Die Textur und der Auftrag

Der Super Stay Matte Ink hat eine leicht-flüssige, glatte Textur, die bereits beim ersten Auftrag sehr gut deckt. Die Farbe ist geschmeidig und lässt sich wunderbar, ohne Streifen, auf den Lippen auftragen. Sie verschmilzt quasi direkt mit ihnen. So reicht bereits eine dünne Schicht, die zudem fix und gleichmäßig antrocknet. Durch den spitzen Applikator kann man die Lippenkonturen leicht nachzeichnen, ohne dabei über den Lippenrand zu kommen. Am besten beginnt man mit der Oberlippe am Lippenherz. Erst die linke, dann die recht Hälfte. Die Unterlippe gelingt in einem Zug. Das Tragegefühl ist zum Glück nur minmal klebrig, wenn man die Lippen aufeinanderpresst.

Mattes Finish

Das Tragegefühl und die Haltbarkeit

Ansonsten überraschte mich die Leichtigkeit der Textur. Sie kriecht nicht in die Lippenfältchen, sondern bleibt dort, wo sie sein soll. Man vergisst, dass man gerade eine extrem-haltbare Farbe auf den Lippen trägt, da sie nicht mit jeder weiteren Stunde Tragezeit austrocknen. Die Haltbarkeit ist, wie ich finde, einmalig. Ich habe bisher kein anderes Lippenprodukt in meiner Sammlung, das ansatzweise mithalten kann. Gin Tonic? Kein Problem. Fettige Pommes und Burger? Kein Problem. Ausgiebiges Knutschen? Kein Problem. Die Abnutzung ist so minmal, das man nicht nachziehen muss. Etwas nervig wird es erst hinterher. Beim Abschminken braucht man eine Prise Geduld und ein gutes Entfernerprodukt. Aber das nimmt man für solch ein Ergebnis gerne in Kauf.

Ausdrucksstarke Farbe

Mein Fazit

Mein Fazit ist durchweg positiv. Es kommt schließlich nicht allzu oft vor, das ein Produkt sein Werbeversprechen auf ganzer Linie halten kann.  8,95€ ist ein fairer Preis und ich werde mir definitv weitere Farben zulegen, da die Farbpalette super schön für den Herbst  ist.

Wie gefällt euch der Matte Ink?

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
11 comments
  1. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut.

  2. Huhu Liebes,
    eine tolle Farbe – wäre auch genau meins! Hab schon echt viel gutes von dem Produkt gehört, muss ich mal swatchen wenn ich wieder in der Drogerie bin 🙂

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  3. Eine richtig schöne Farbe, gefällt mir gut! 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  4. Sehr tolle Farbe und wenn ich das so lese, muss ich mal schauen ob ich nicht auch eine passende Farbe für mich finde.

  5. Die Farbe steht dir einfach super =) Sie ist quasi wie für dich gemacht 🙂 Ich stehe ja ebenfalls total auf rote Farben, weil die zu dunklen Haaren einfach am besten aussehen. Bei diesem Produkt habe ich mich jedoch für eine andere Farbe entschieden 🙂 Du weißt ja, ich hänge mit meinen Reviews immer etwas zurück, 😉

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  6. Bisher habe ich über diese neue Reihe nur Positives gelesen – echt toll, dass das Produkt so lange hält. Krass, dass es 3,5kg sind – so viel. :O

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

    annashines.com

  7. Ich finde die Farbe sehr schön♥
    & toll das der so lange hält ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  8. Solche langanhaltenden Produkte bei so dunklen Farben finde ich immer so schön <3
    Die Produktrange wollte ich mir sowieso mal anschauen weil da so viele tolle Farben dabei sind 🙂
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

  9. Ich habe schon so viel von den matte ink gehört, ich denke da muss ich mir die Farben mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty,de

  10. Ich habe mir 4 Stück von den Lippenstiften geholt und ich bin mehr als zufrieden. Jedoch finde ich das man sie sehr schwer von den Lippen runter bekommt.
    Mein Bericht geht die nächsten Tage online. Schau gerne vorbei, wenn du möchtest.

    Liebe Grüße
    Jenny von http://www.bellezalicious.de

  11. Ich habe den super stay matte ink in der Farbe 10 Dreamer. Bei mir fängt er allerdings nach dem trocken an zu bröckeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.