Maybelline | Volum’ Express The Falsies Black Drama

Liebst du es auch, neue Mascaras auszuprobieren? Ich habe bereits einige gefunden, die mich eigentlich absolut zufriedengestellt haben, dennoch teste ich immer wieder gern neue Produkte aus. Dieses Mal wurde ich von einem Aufsteller bei dm magisch angezogen. Maybelline New York hat eine Limited Edition der ‘Volum’ Express – the falsies’-Reihe herausgebracht. Ich habe die ‘Black Drama’-Version mitgenommen und natürlich direkt getestet.

Mich hatte die Mascara schon beim Begriff ‘Falsche Wimpern’. Black Drama soll die schwärzeste Mascara von Maybelline sein, die den Wimpern einen atemberaubenden Glamour-Look verleiht. Die Mascara soll ihnen außerdem Volumen, Schwung sowie Dichte schenken.

Die Bürste

Die schmale Löffelbürste ist leicht geschwungen. Diese spezielle Form hilft beim Ausfächern der Wimpern, damit keine klumpigen Fliegenbeinchen entstehen. Außerdem verleiht sie ihnen gleichzeitig den benötigten Schwung. Zusammen mit der Pro-Keratin-Faser-Formel kann man die Wimpern dichter und länger schminken.

Geschwungene Wimpern
links: getuscht rechts: ungetuscht
Mit und ohne Mascara

Der Auftrag

Die Bürste nimmt mehr als genügend Mascara auf. Ich streiche immer ein wenig Produkt an der Hülsenöffnung ab, damit die Wimpern nicht durch eine zu große Menge einfach nur verkleben. Bereits beim ersten Auftrag werden meine Wimpern sichtbar aufgefächert. Auch kleine Härchen am äußeren Wimpernrand werden erreicht. Dies öffnet mein Auge. Zur selben Zeit werden sie mit einem wirklich intensivem Schwarz umhüllt, was mir persönlich sehr gefällt. Außerdem entstehen keine Lücken, der Wimpernkranz ist verdichtet sowie verlängert. Die Verlängerung fällt mir besonders beim unteren Wimpernkranz auf. Trotz des dramatischen Glamour-Looks bleibt das Finish doch auch natürlich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Wimpern auch beim zweiten Auftrag nicht fies miteinander verklumpen. Somit lässt sich die Mascara sehr gut aufbauen.

Ein fertiger Look mit der Mascara

Mein Fazit

Für 9,95€ bekommt man eine Mascara, die den Wimpern einen wunderschönen, geschwungenen Look verleiht. Positiv ist auch, dass sie nicht verschmiert und auch bei heißen Temperaturen den Schwung gut hält. Von einem natürlichen bis zum dramatischen Finish ist alles möglich.

~Habt ihr die Mascara bereits auch gesichtet? Welche ist euer absoluter Favorit?~

Eure Jenny <3

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Lifestyle. In der Kategorie Weekly Words kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.