Garnier SkinActive | Fresh-Mix Tuchmaske

Du weißt sicherlich, dass ich Team Tuchmaske angehöre. Wenn eine neue Sorte in der Drogerie landet, muss ich sie testen. So auch die brandneue ‘Fresh-Mix Maske’ für das Gesicht von Garnier SkinActive.

Vitamin C Shot Fresh-Mix Tuchmaske

Tuchmaske ist nicht gleich Tuchmaske. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich die Firmen ausdenken, damit ihre Produkte sich von anderen unterscheiden. Nach den Vlies- und Hydrogel-Tuchmasken gibt es von Garnier eine Tuchmaske, die von uns frisch zusammen gemischt werden muss. Die neue Mixtechnologie basiert auf einem feuchtigkeitsspendenden Shot mit Vitamin C natürlichen Ursprungs sowie einer separaten trockenen Tuchmaske. Hierfür muss man einfach die noch geschlossene Verpackung entlang der Markierungen falten und das Serum in die Kammer der Tuchmaske drücken. Dabei muss man aufpassen, dass das gesamte Tuch mit der Flüssigkeit getränkt ist. Wenn dies der Fall ist, muss man eine weitere Minute warten, bis man die Maske auf das Gesicht legen kann.

Der Vorgang ist nicht allzu schwer, denn die Packung lässt sich gut falten und man benötigt nur wenig Druck, damit sich Tuch und Serum vereinen. Wichtig ist, dass man wirklich darauf achtet, dass sich das Serum auch gut verteilt, sonst hat man trockene Stellen. Es ist aber reichlich Flüssigkeit enthalten. Während der Anwendung ist die Maske kühlend und sehr angenehm auf dem Gesicht, da der Duft frisch und dezent ist. Meine Haut hat sie optimal vertragen. Die Pflegewirkung habe ich als sehr intensiv empfunden. Mein Gesicht war hinterher mit Feuchtigkeit versorgt, sah erfrischt und auch aufgepolstert aus. Besonders auffällig war zudem der versprochene Glow.

Mein Fazit

Das Ergebnis war für mich mehr als zufriedenstellend. Ich empfand das Zusammenmischen dagegen eher als nervig und irgendwie überflüssig. Ich bevorzuge Tuchmasken gerade wegen ihrer schnellen und einfachen Handhabung. Natürlich kostet das Mixen nur drei Minuten, dennoch bin ich unter der Woche oft faul, möchte einfach nur die Packung aufreißen und die Maske auf mein Gesicht legen. Ob dieses frische Mixen die Pflege wirklich intensiviert, kann ich schwer beurteilen, da bereits fertig gemischte Masken meinen Hautbedürfnissen genauso gut entsprechen. Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich die Maske aufgrund der sehr guten Pflegewirkung nachkaufen werde.

~ Hast du die Maske bereits ausprobiert? Wie findest du das frische Mixen der Tuchmaske? ~

Deine Jenny <3

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.