L’Oréal ‘Miss Hippie’ – Mega Volume (Black Sunset) Mascara

Gleich nach Lippenstiften und Nagellacken sind Mascaras meine Lieblingsbeautyprodukte. Ich besitze nicht nur eine, sondern mindestens  zehn Stück liegen in der Schublade meines Schminktisches. Ich habe nicht den einen heiligen Gral, sondern probiere immer gern neue Wimperntuschen aus. Ganz wichtig dabei: Volumen und ein sattes Farbergebnis. Ich bin der Überzeugung, dass gerade Mascaras nicht unbedingt teuer sein müssen, um gute Qualität abzuliefern.  L’Oréal gehört zu den hochwertigeren Drogeriemarken und präsentiert uns die Mega Volume Mascara ‘Miss Hippie Black Sunset’ [8 ml für 8,95€].

Was verspricht L’Oréal?

Diese extrem schwarze Mascara für besonders ausdruckstarke Augenaufschläge macht den lässigen Undone-Festivalstyle perfekt. Durch die innovative Pitch-Black-Technologie mit farbintensiven Pigmenten sollen die Wimpern noch schwärzer wirken.

Die Aufmachung

Ich finde das Design der ‘Miss Hippie’-Mascara von L’Oréal gelungen. Es wirkt edel und nicht billig. Die schwarz-bronzefarbene Aufmachung passt zum Namen ‘Black Sunset’. Die Bürste  ist sehr buschig und man erkennt sofort, dass sie auch reichlich Farbe aufnimmt. Die Öffnung der Mascara-Flasche ist zudem relativ groß, sodass man überschüssige Farbe gut abstreichen kann. Damit wird hier definitiv nicht gegeizt.

Die buschige Bürste gibt die Farbe gut ab

Die Anwendung

Während meines Sizilien-Urlaubs kam die Mascara täglich zur Anwendung. Der Auftrag war sehr einfach und stellte keine Probleme dar, wenn man wirklich den ausdrucksstarken Undone-Look bevorzugt. Durch die dicke Bürste lassen sich die oberen Wimpern sehr schnell in zwei Aufträgen tuschen. Die Textur ist nicht zu nass oder trocken. Man erreicht dabei auch die kürzeren Wimpern. Undone bedeutet zum Glück nicht, dass die Wimpern miteinander verkleben und zu hässlichen Fliegenbeinen mutieren. Die Wimpern sind mit der Farbe gut umhüllt  und ich finde sogar, dass sie recht geordnet und getrennt liegen. Gar nicht so undone. Beim unteren Wimpernkranz sollte man etwas vorsichtig beim Auftrag sein, da sonst die Bürste etwas schmiert. Aber auch das stellt kein allzu großes Problem dar.

Vergleich von ungeschminkt und getuschtem Auge

Mein Fazit

Das Ergebnis hat mich absolut überzeugt. Die Wimpern sind tiefschwarz und ausdrucksstark, sind aber nicht zugekleistert. Während meines Urlaubs habe ich zum abendlichen Restaurantbesuch oft nur Mascara und etwas Foundation genutzt. Die ‘Miss Hippie’-Mascara hat meine Augen dabei zum Strahlen gebracht. Okay, wahrscheinlich lag es auch etwas an der Sonne, aber meine Wimpern hatten eine schöne, gebogene Form mit Volumen. Ich habe das Gefühl, dass die Mascara nicht allzu lange bei mir halten wird, da zum einen der Auftrag nicht gerade sparsam ist, aber zum anderen, weil die Mascara einfach gut ist.

Welche Mascara ist euer Liebling? Habt ihr die ‘Miss Hippie’-Reihe schon ausprobiert?

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
9 comments
  1. Avatar

    Wow, das ist ja wirklich ein mega Unterschied. Ich denke die Mascara muss ich mir mal näher anschauen. Danke für deinen Post.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  2. Avatar

    Der Unterschied ist echt krass aber etwas verklebt sind sie schon, was mir aber nix ausmacht. Ich mag das recht gern 😉

  3. Avatar

    Wow! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
    Ich hatte die Mascara auch oft in der Hand…hab die nur nie gekauft 😀

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  4. Avatar

    Von der Mascara habe ich schon öfters gehört. Das Ergebnis ist echt super!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  5. Avatar

    Das sieht ja super aus und klingt auch total überzeugend. Danke für den Tipp!

  6. Avatar

    Ein super Ergebnis. Ich hatte die Mascara auch mal und fand sie toll.

  7. Avatar

    Wow, was für ein tolles Ergebnis. Ich mag die Mascara auch total gerne

  8. Avatar

    Das Ergebnis spricht ja wirklich für sich, klasse!

  9. Avatar

    Hey Bella!
    Deine neue Seite sieht echt mega toll aus!
    Der Unterschied von vorher und nachher der Mascara ist wirklich erstaunlich!
    Mach weiter so und ich freue mich auf neue Posts von dir!
    Liebe Grüße,
    Alina / alinarebecca.blogspot.co.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.