NYX – Liquid Suede Metallic Matte

Ich habe bereits einige Farben der LiquidSuede-Reihe von NYX in meiner Sammlung. Da der Metallic-Trend auch in diesem Herbst die dekorative Kosmetik dominiert, war M´meine Freude umso größer, als ich hörte, dass eine Metallic-Matte-Version von NYX auch in die dm-Theke ziehen wird. Die Farbe ‘Biker Babe’ fällt dabei genau in mein Beuteschema und musste sofort getestet werden. 

Metallic-Finish

Ich glaube, dass mittlerweile jede von uns mindestens ein Lippenprodukt mit Metallic-Effekt auf ihrem Schminktisch stehen hat. An diesem Trend kommt man einfach nicht vorbei. Endlich gibt es auch von NYX den ‘Liquid Suede Metallic Matte’-Lipgloss bei dm. Die Reihe umfasst zwölf auffällige Farbtöne. In den dm-Filialen habe ich bisher einen kleinen Ausriss davon gesichtet.

Der Farbton ‘Biker Babe’

Dass es nicht alle Farben bisher bei dm gibt ist nicht schlimm, denn ich hatte eh bisher eine Farbe in meinem Haben-Muss-Fokus: ‘Biker Babe’, ein wunderschöner, beeriger Rotton mit leichtem Braunstich. Die Farbe ist dunkel, mit Vampcharakter, aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Ich trage sie auch gerne tagsüber auf der Arbeit.

Der Auftrag

Das Liquid Suede Metallic Matte Lipgloss lässt sich leicht und überraschend streifenfrei auftragen. Der Filzapplikator gleitet sanft über die Lippen und umhüllt sie mit der metallischen Farbe. Der Auftrag ist unkompliziert. Das Finish ist absolut matt, denn die Farbe trocknet blitzschnell. Die Textur ist zudem hochdeckend. Nach zwei Schichten hat man ein zufriedenstellendes Ergebnis mit Wow-Effekt. Der Farbton ist unfassbar schön und passt perfekt zur Jahreszeit.

Die Haltbarkeit

Milchkaffee trinken, Spekulatius naschen, alles kein Problem. Die Farbe hält über Stunden bombenfest, ohne dass man nachziehen muss. Die Textur fühlt sich auf den Lippen nicht klebrig an. Wie bei vielen anderen matten Lippenprodukten trocknen die Lippen mit der Zeit etwas aus. Nach dem Abschminken empfehle ich eine großzügige Portion Lippenpflege.

Ein Look mit der Farbe

Mein Fazit

Ich habe mich in die Farbe blitzverliebt, als ich die Promobilder sah. In Realität ist sie genauso schön. Ich finde, dass sich der metallische Effekt noch in Grenzen hält. Aus diesem Grund finde ich ihn auch für den Alltag geeignet. Die Qualität der NYX-Produkte hat mich wieder einmal überzeugt, sodass bestimmt ein weiterer Farbton dazukommen wird. Die Farbauswahl sieht vielversprechend aus und ist auch nicht zu kunterbunt. Der Lipgloss hat mit 7,99€ einen fairen Preis.


  – Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr euch an dem Metallic-Effekt mittlerweile satt gesehen? –

Eure Jenny

 

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
23 comments
  1. Avatar

    Die Farbe ist perfekt für dich. Sie steht dir einfach extrem gut. Ich bin jetzt aber auch gewillt ihn mir genauer anzusehen 🙂 Solche beerigen Töne passen ja auch perfekt in den Herbst 🙂

    xoxo Vanessa von http://www.lipstickbunnies.de

    1. Jenny

      Danke, liebe Vanessa! =) Schau ihn dir auf jeden Fall an. Die Farbe ist ein absoluter Traum.

  2. Avatar

    Huhu Liebes,
    das ist mal ne hammer Farbe – Wäre auch genau meins! NYX hat echt tolle Produkte und Vorallem auch tolle Farben 😀 Brauch unbedingt noch mehr davon 🙂

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

    1. Jenny

      Hey Elli,

      wir beide sind schon ziemlich NYX-verrückt. =) Die Farbauswahl ist aber auch einfach zu gut.

  3. Avatar

    Die Farbe steht dir so gut! Tolle Review. Ich denke ich muss mir da auch mal ein paar Farben genauer anschauen.

    1. Jenny

      Danke, liebe Franzy! Mach das auf jeden Fall. Die Farben sind echt toll!

  4. Avatar

    Absolut geile Farbe! <3
    Die metallischen wollte ich mir sowieso mal anschauen!

  5. Avatar

    Die Farbe ist sehr schön! Passt auch super in den Herbst.

  6. Avatar

    Die Farbe gefällt mir sehr gut! *-*
    Mit den Lippies von Nyx bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen ^.^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    1. Jenny

      Die Qualität stimmt absolut. Ich war bisher noch nie enttäuscht. =)

  7. Avatar

    Die Farbe steht dir echt gut! Für mich wäre sie allerdings ein wenig zu dunkel. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    1. Jenny

      Danke, liebe Anna! Man muss schon dunkle Töne mögen. Es gibt aber auch noch hellere Töne. =)

  8. Avatar

    Ich habe auch zwei Lippis aus der Reihe, echt klasse. Sind am Anfang zwar sehr flüssig, trocknen aber schnell. Echt klasse.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  9. Avatar

    Die Farbe sieht wirklich toll aus. Ich werde sie mir wohl auch noch kaufen.

    1. Jenny

      Mach das, du wirst es nicht bereuen. =)

  10. Avatar

    Die Farbe finde ich auch klasse, aber metallic habe ich bisher noch nicht benutzt 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Jenny

      Dann wird es aber Zeit. =) Bei dieser Reihe ist der Metallic-Effekt auch nicht zu krass.

  11. Avatar

    Ich glaube es gibt einfach keine Farbe die dir nicht steht =) Traumhafter Post!

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    1. Jenny

      Huuuuuui, danke meine liebste Sophia <3

  12. Avatar

    Hallo Jenny,
    die Farbe passt wirklich perfekt zu dir! Sieht ganz toll aus! Und die beschriebene Haltbarkeit hört sich ja prima an.
    Liebe Grüße, Lisa

  13. Avatar

    Liebe Jenny,
    die Farbe steht Dir sehr gut😍
    Ich finde den Metallic Trend sehr schön, kann ihn jedoch im Alltag kaum tragen😐
    Liebe Grüße 💜
    Jenny

    justjenny.blog

  14. Avatar

    Tolle Farbe! Ich habe mich noch lange nicht an Metallic sattgesehen 🙂 Eher an matten Lippenstiften 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    1. Jenny

      So geht es mir auch! Zwischendurch habe ich richtig Bock auf hochglänzende Lipglosse oder einfach mal einen stinknormalen Lippenstift. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.