NYX | Suede Matte Lipstick & Lip Liner

Vor Kurzem habe ich einen Lippenstift entdeckt, der mit Liquid Lipsticks mithalten kann. In diesem Beitrag verrate ich dir, was den neuen ‘Suede Matte Lipstick’ von NYX so besonders macht.

Der erste Eindruck

Das Packaging des Lippenstifts ist einfach mal extrem zuckersüß. Die mattschwarze Verpackung wirkt edel. Der Hingucker ist aber eindeutig das Herz in der Mitte, das jeweils in der Farbe des Lippenstiftes ist. Die Form beziehungsweise die Größe wirkt auf den ersten Blick etwas klobig, aber das beeinträchtigt nicht das Handling beim Schminken.

Textur und Tragegefühl

Ich habe mich für den Beerenton ‘Girl, Bye’ entschieden und direkt den passenden Lip Liner dazu geholt. Der Suede Matte Lipstick hat eine samtartige Formel und legt sich wie ein Puder auf die Lippen. Dennoch ist die Nuance sehr gut pigmentiert und umgibt die Lippen mit satter und vor allem komplett matter Farbe. Ich finde es total faszinierend, dass trotz des matten Finishs das Tragegefühl so unglaublich angenehm ist. Die Textur beschwert die Lippen nicht und man vergisst sogar, dass man gerade matten Lippenstift trägt.

Haltbarkeit

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Haltbarkeit, die für einen Lippenstift verdammt gut ist. Trinken übersteht die Farbe locker. Es bleibt so gut wie gar nichts am Glasrand kleben. Lediglich durch fettes Essen trägt sich die Farbe ab. Bei mir hat sie locker einen Arbeitstag mit vielen Tassen Tee und kleinen Snacks überstanden.

Auftrag

Zu jeder der 24 Farben gibt es einen dazugehörigen, farblich abgestimmten Lip Liner, der auch eine matte Konsistenz hat und reich pigmentiert ist. Mit beiden Produkten zusammen bekommt eine wunderschöne Kussmundform. Der Lippenstift lässt sich gleichmäßig auftragen. Bereits eine Schicht ist deckend, wenn man es gerne besonders ausdrucksstrak mag, legt man einfach eine zweite Schicht auf. Mit der Spitze kann man präzise arbeiten.

Mein Fazit

Ich bin von der Farbauswahl begeistert und werde garantiert noch die ein oder andere weitere Nuance kaufen. Das Tragegefühl ist einfach der Wahnsinn. So geschmeidig und samtig. Außerdem trocknet der matte Lippenstift die Lippen so gut wie gar nicht aus. Zusammen mit der Haltbarkeit kann dieser Lippenstift mit Liquid Lipsticks mithalten. Die Suede Matte Lipsticks bekommst du für 8,90€ und die Lip Liner für 3,90€.

~Was sagst du zu der neuen Suede-Reihe? Bist du Team Lippenstift oder Team Liquid Lipstick?~

Deine Jenny <3

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.