Perfekt für einen schönen Look im Alltag – NYX ‘Lid Lingerie Shadow Palette’

Die NYX ‘Lingerie – Lip Cream’ steht bereits schon auf vielen Schminktischen. Jetzt kommt endlich die ‘Lid Lingerie Shadow Palette’ nach Deutschland, die sich farblich an den Lippenprodukten orientiert. Als ich den Aufsteller bei dm zufällig entdeckte,  griff meine Hand ganz automatisch zu dieser Paletten-Schönheit.

Die Aufmachung

Das Packaging der Palette hat mich vom ersten Moment an angesprochen. Die eckige Form ist handlich und nimmt auf dem Schminktisch nicht zu viel Platz weg. Die Farben sind sofort sichtbar und stehen durch die recht große Form der Pans im Vordergrund. Die Palette enthält weder Spiegel noch Pinsel oder Applikator. Aber ich glaube, dass wir eh alle mit Make-up-Tools gut ausgestattet sind und dies nicht zwingend notwendig ist.

Die Farbauswahl

Die Farbauswahl

Die Farbauswahl beinhaltet sechs warme Neutral-Eyeshadow-Nuancen, die alle ein mattes Finish haben. Dies macht sie absolut alltagstauglich. Man erhält mit den sechs Farben eine feine Auswahl, mit der man zudem verschiedene Looks kreieren kann, da sie alle recht unterschiedlich sind. Man hat eine Farbpalette vom hellen, cremigen Ton bis hin zum dunklen Braun. Am besten gefällt mir der obere Lavendelton in der Mitte, der ‘Embellishment’ nachempfunden ist. Das Einzige, das ich bemängeln kann, ist die Ähnlichkeit der beiden Brauntöne.

Swatch

Der Auftrag und die Haltbarkeit

Die Textur der Farben ist sehr weich und samtig. Sie fühlen sich auf dem Augen richtig gut an. Außerdem kann man mit ihnen sehr gut arbeiten und sie lassen sich wunderbar verblenden. Bereits beim Swatchen war die satte Pigmentierung erkennbar. Am besten man geht vorsichtig mit Pinsel und Co. an die Farben, denn sonst neigen sie dazu, etwas zu krümeln. Aber zum Glück nicht auf dem Auge. Man bekommt ein ebenes und vor allem sattes Ergebnis – auch ganz ohne Primer. Die Farben verschwanden bei mir nicht in der Lidfalte und haben einen langen und auch sonnigen Tag gut überstanden.

Samtig-mattes Finish
Perfekt für den Alltag

Mein Fazit

Ich bin eine große Verehrerin der NYX-Lippenprodukte. Die ‘Lid Lingerie Shadow Palette’ ist die erste Palette von NYX in meinem Besitz und ich bin absolut zufrieden und begeistert. Man bekommt sie zu einem Preis von 8,85€ bei dm. Da ich die Farben für einen Look nutzen kann, der auch im Klassenraum tragbar ist, werden sie wohl häufig im Gebrauch sein. Außerdem passen sie gut zu der kommenden Jahreszeit und den dazugehörigen Outfits.

Wie gefällt euch die Palette und was sind eure Lieblinge von NYX?

Passend dazu NYX – Lingerie ‘Embellishment’

 

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
13 comments
  1. Avatar

    LiebeJenny?
    Eine tolle Review, Danke dafür. Mir gefallen die Farben wirklich sehr gut und das Endergebnis überzeugt. Tolle Farben, die man gut im Alltag verwenden kann.

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

  2. Avatar

    Huhu Liebes!
    Eine wirklich tolle und vorallem schöne Palette ♡ Die Farben gefallen mir auch sehr und für den Preis kann man echt nicht meckern. Toller MakeUp-Look! ♡ Ich liebe die Liquid Lipsticks von NYX, weil auch vorallem echt krasse Farben dabei sind 😀

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  3. Avatar

    Die Farben stehen dir wieder super gut. Und ich finde auch, die sind toll für den Alltag, haben dennoch was besonderes an sich.
    Bei der Verpackung könnte man auch erst an Lidschatten denken 🙂

    Hab einen tollen Tag.
    xoxo Vanessa

  4. Avatar

    Ich MUSS diese Palette haben, die sind so toll aus und habe sie schon bei so vielen gesehen. Das nächste mal im DM liegt sie auf jeden Fall in meinem Körbchen.
    Danke für das Vorstellen & anfixen 🙂

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  5. Avatar

    Ich war heute im dm, habe die Palette aber nicht gesehen =) Ich glaube ich hätte sie mir auch nicht mitgenommen. Die Farben sehen echt super aus und der Look steht dir mega gut, aber ich hätte sie nur sehr selten benutzt und dafür wäre das Geld wirklich zu schade gewesen. Ich brauche jeden Cent für Hannover 😉

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  6. Avatar

    Hey Jenny,
    Sieht richtig gut aus u d due Farben sind wirklich schön. Dazu der nicht so hohe Preis, toll! Nur habe ich schon sooo viele Paletten und brauche kaum noch ‘Standard’-Farben, obwohl ich mich gleichzeitig immer magisch angezogen fühle con warmen, matten Farben haha. Ich bräuchte aber nich eine Schimmerfarbe dazu aus einer anderen Palette, das trage ich zur Zeit einfach gern.
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

  7. Avatar

    Hallo meine Hübsche,
    Ich danke Dir für dein vorstellen dieser schönen Palette, deine tolle Review & für das erfolgreiche anfixen 😀

    Mein Beitrag ist nun auch online. Hab noch einen schönen Abend. :-*

  8. Avatar

    Seehr schön. Das sind genau meine Farben und die sind perfekt für den Alltag 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  9. Avatar

    Die Farben sind wirklich ganz wundervoll!

  10. Avatar

    Sehr schönes MakeUp!
    Die Farben gefallen mir auch sehr gut♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  11. Avatar

    Die Palette gefällt mir sehr und dein AMU ist sehr hübsch

  12. Avatar

    Da hast du einen hübschen Look geschminkt.

  13. Avatar

    Die wollte ich mir auch zulegen, aber ich glaube ich hab momentan genug von matten Lidschatten hehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.