Urban Decay | Born To Run Eyeshadow-Palette

Im Rahmen des aktuellen Lidschatten 1×1, das die Farbkombi ‘Orange & Lila’ beinhaltet, habe ich das erste Mal meine neueste Errungenschaft ausprobiert. ‘Born to run’ ist meine erste Palette von Urban Decay, umso gespannter war ich darauf, wie sie sich in der Praxis macht. Ob ich den Kauf bereue, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Die Optik

Das Äußere der Palette macht einiges her und ist für Urban Decay etwas untypisch. Sie ist aus schwerem Kunststoff und mit einem Magnetverschluss versehen. Auf der Palette selbst ist eine harmonische Collage aus Urlaubsschnappschüssen abgebildet. Im Inneren befindet sich ein großer Spiegel und die 21 Farben sind in eckigen Pfännchen. Unter jedem ist der jeweilige Name abgedruckt. Insgesamt macht die Lidschattenpalette einen sehr hochwertigen Eindruck. Bei einem Kaufpreis von fast 50€ wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn dies nicht der Fall wäre.

Das Innenleben

Die Palette ist für jeden gemacht. Mit ihr kann man klassiche Nude-Looks schminken, aber auch für die ‘Fancy-Panties’ unter uns gibt es ausgefallene Farben für ein wenig Glamour.

Die Farben der Born To Run Palette

  • Breakaway – helles Creme mit leichtem Schimmer
  • Stranded – Goldrosé mit Mikro-Schimmer, sehr gut pigmentiert
  • Blaze – Metallic-Rosé mit hellem Pink
  • Weekender – mattes Nude-Beige
  • Still Shot – Strahlender Peachton
  • Riff – mattes Nude-Braun, deckend
  • Good As Gone – Tiefbraun mit irisierendem Mikro-Schimmer
  • Hell Ride – dunkles, mattes Fuchsia
  • Baja – mattes, kräftiges Orange
  • Accelerate – rötliches Metallic-Kupfer
  • Guilt Trip – dunkles Metallic-Lila
  • Ignite – dunkel schimmerndes Metallic-Goldrosé , sehr gut pigmentiert
  • Smog – Metallic schlammfarbener Ton
  • Wanderlust – Metallic-Dunkelgrün
  • Wildheart – Metallic Pendant zu ‘Hell Ride’
  • Punk – mattes Kaffeebraun
  • Double Life – rötliches Metallic-Rotbraun
  • Jet – Schwarz mit violettem Schimmer
  • Drift – Metallic Dunkelgrau
  • Radio – tiefes Smaragdgrün
  • Big Sky – Schimmerndes Forstgrün mit irisierendem Mikro-Glitzer

Die Textur und das Finish

Da die Palette drei verschiedene Finishes beinhaltet, ist auch die Qualität der einzelnen Farben leicht unterschiedlich. Die metallischen Töne sind butterweich und sehr gut pigmentiert. Sie gleiten nur so über das Lid und sind für besondere Akzente, wie zum Beispiel für einen Halo-Look, bestens geeignet. Die matten Nuancen können hingegen mitunter etwas schwächer sein. Von ‘Hell Ride’ habe ich unter anderem mehr erwartet. Am besten trägt man diese mit einem angefeuchteten Pinsel auf, damit die Nuance intensiviert wird und besser zur Geltung kommt. Die Töne mit Schimmer lassen sich sehr gut auf dem Lid aufbringen und verblenden. Insgesamt sagt mir das Farbzusammenspiel der Palette sehr zu. Die Nuancen orientieren sich an der Natur und haben einen exotischen Hauch, der im Trend liegt.

Mein Look

Für meinen ersten Look habe ich vor allem mit den Lila- und Orangetönen gespielt. Für einen leichten Halo-Effekt habe ich mittig auf mein Lid die Farbe ‘Stranded’ aufgetragen. Sie ist wahnsinnig gut pigmentiert. Selbst im trockenen Zustand. Bis auf ‘Hell Ride’ haben mich ‘Baja’, ‘Guilt Trip’ und ‘Still Shot’ sehr glücklich gemacht. Zusammen mit einem Fixingspray halten die Lidschattenfarben den ganzen Tag über und verkriechen sich in keine Lidfalte.

Mein Fazit

Ich bereue den Kauf keinesfalls und freue mich auf kommende Looks mit der Palette. Besonders die Grüntöne haben meine Neugier geweckt, aber auch Nude-Looks für den Schulalltag werden noch von mir ausprobiert. Auf meinem Instagramaccount werden bestimmt noch einige Farbkombinationen folgen. Falls du Ideen für eine Farbzusammenstellung hast, immer her damit.

~Wie ist deine Meinung zu der Palette und wie gefällt dir mein Look? Lass es mich gerne wissen. ~

Deine Jenny <3

Da dies ein Beitrag im Rahmen der Blogparade ist, habe ich dir die weiteren Mädels mit ihren grandiosen AMUs verlinkt. Schau doch mal bei ihnen vorbei.
https://www.talasia.de

https://www.tamatheunicorn.de

https://www.lipstickbunnies.de

https://www.beautyandmore-blog.de

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
1 comment
  1. Ich finde dein Make Up so wunder schön. Es leuchtet richtig schön und steht dir einfach perfekt.
    Liebe Jenny, du siehst aus wie ein Engelchen 🙂
    Die Palette sieht auch gut aus. Ich finde ja die Idee mit den Urlaubsbildern klasse. jetzt noch die eigene Bilder drauf packen können und ich würde mich kurzzeitig vergessen 😀

    Hab einen wundervollen Tag.

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.