Nature Box – Haarpflege

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Paket mit diversen Produkten von Nature Box. Ich habe die Haarpflegeprodukte getestet und verrate euch, wie mein Haar mit ihnen zurecht kam.

Was ist Nature Box?

Nature Box ist eine Pflegereihe für Haut und Haar von Schwarzkopf. Die Produkte bestehen aus 100 Prozent kaltgepresstem Ölen ohne Sulfat-Tenside, Silikone, Parabene und künstliche Farbstoffe. Das Design ist modern , die Verpackungen bestehen zu 25 Prozent aus recyceltem Plastik.

Shampoo mit kaltgepresstem Avocado-Öl

Avocado-Öl ist für seine wertvollen Vitamine und Antioxidantien bekannt. Es soll das Haar reparieren und vor Spliss schützen.

Anwendung: Das Shampoo wird ins feuchte Haar massiert, aufgeschäumt und danach direkt ausgespült.

Der Duft ist blumig-frisch mit einer leicht-fruchtigen Note. Das Shampoo entwickelt einen feinen Schaum. Dadurch bekommt man das Gefühl, dass das Haar ausreichend gereinigt wird. Außerdem ist das Shampoo sehr ergiebig, sodass bereits eine kleine Menge an Produkt ausreicht.

Reparatur-Creme mit kaltgepresttem Avocado-Öl

Meine Haare waren stress- und auch hormonbedingt sehr trocken. Ein Produkt, das mit unter anderem geholfen hat, war diese Reparatur-Creme.

Anwendung: Man kann das Produkt entweder 30 Sekunden lang im feuchtem Haar unter der Dusche einwirken lassen und ausspülen oder  einfach in handtuchtrockenem Haar einwirken lassen.

Danach fühlte sich mein Haar gepflegt an und ließ sich leicht durchkämmen. Es war sehr samtig, aber nicht beschwert. Generell habe ich das Gefühl, dass mein Haar mit jeder weiteren Anwendung weniger trocken wird.

Spülung mit kaltgepresstem Mandel-Öl

Die Spülung bietet leichte Pflege. Durch die Spülung lässt sich das Haar nach der Wäsche leicht und schnell durchkämmen.

Anwendung: Die Spülung verteile ich besonders großzügig in den Längen und lasse sie kurz einwirken, bevor sie ausgespült wird.

Der Duft besticht durch seine Mischung aus Mandel und Bergamotte. Ich liebe ja den Geruch von Bergamotte. Die Konsistenz ist schön cremig, aber nicht zu schwer.

Feuchtigkeitsspray mit Kokosnuss-Öl

Wie der Name bereits sagt, soll das Spray dem Haar Feuchtigkeit verleihen. Und zwar vom Ansatz bis in die Spitzen.

Anwendung: Aus 20cm Entfernung ins handtuchtrockene Haar sprühen und nicht ausspülen.

Der Geruch ist einfach wahnsinnig nommy, denn der Kokosduft kommt gut durch. Zusammen mit Apel, Anis und Melone ist die Kokosreihe das Highlight.

Glanzspray mit kaltgepresstem Aprikosen-Öl

Das Spray soll für gesunden Glanz sorgen.

Anwendung: Aus 20cm Entfernung ins handtuchtrockene sprühen und nicht ausspülen.

Die Haare werden durch die Sprühkur seidig glatt, fühlen und sehen sehr gesund an. Auch bei diesem Produkt stimmt der Duft

Mein Fazit

Insgesamt hat mich diese Produktlinie überzeugen können. Jedes Pflegeprodukt riecht auf seine Art und Weise so unfassbar gut. Außerdem sind sie sehr pflegend. Mein Freund verwendet sie auch und ist genauso begeistert wie ich. Die Qualität stimmt, denn die ich habe das Gefühl, dass sich mein Haarzustand mit jeder Anwendung langsam, aber stetig verbessert . Ich bin wirklich geflasht.

~Was ist dein allerliebstes Shampoo? Hast du Nature Box schon getestet?~

Deine Jenny <3

*PR-Sample. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Eindruck & Bewertung spiegeln selbstverständlich meine ehrliche und persönliche Meinung wieder.

Jenny

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft zu Beautythemen wie Makeup-Kreationen, dekorative Kosmetik, Pflege und Lifestyle. In der Kategorie Life kommt alles zu Wort, was mich sonst noch beschäftigt.
2 comments
  1. Ich benutze im Moment das rosane Shampoo von Nature Box. Nach ca. 5 X waschen bin ich sehr zufrieden. Meine Haare und meine Kopfhaut scheines es zu mögen. Werde auf jeden Fall auch noch mal die Spülung ausprobieren.

    1. Jenny

      Ich komme bisher auch sehr gut mit den Produkten zurecht. Besonders die Spülung mit Mandelöl ist toll. Der Duft ist herrlich frisch und meine Haare fühlen sich nach der Anwendung sehr gepflegt an. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.